Auf den Anfang kommt es an -

von Anfang an aktiv die richtige Unterstützung bieten! Spielerisch - und doch gezielt - unseren Kindern individuelle Projekte anbieten und die ganz speziellen Talente eines jeden Kindes stärken.

Das ist unser Anliegen.

 

Die KiTas können das alleine nicht leisten. In fast 40 Sindelfinger Kindertagesstätten wollen über 2.000 Kinder ihre kindliche Neugier, ihren Entdecker- und Forscherdrang in Naturwissenschaften, Kunst, Sprache oder Musik ausleben. Dazu brauchen sie nicht nur ideelle Unterstützung, sondern konkretes anpackendes Engagement sowie mehr finanzielle Spielräume. Wir sehen uns als sinnvolle Ergänzung für die Pädagogen der Sindelfinger KiTas und als Finanzierungsbaustein, damit dort das Leitbild der Reggio Pädagogik ausreichend von den Mädchen und Jungen ausgelebt werden kann. Übrigens wurde die Reggio Pädagogik 1991 von der UNESCO als weltweit beste „Vorschulpädagogik“ ausgezeichnet.

Der Gesamtförderverein möchte nachhaltig allen KiTas in Sindelfingen mit Hilfe finanzieller, aber auch organisatorischer Unterstützung, breit gefächerte Förderangebote für alle Kindergartenkinder ermöglichen. In konkreten Projekten können die Pädagogen das Angebot auf die Bedürfnisse in den KiTas abstimmen. Jede KiTa entscheidet individuell, welches Angebot ihr Konzept vervollständigt.

Von Anfang an dabei -

wollen Sie auch von Anfang an dabei sein?

Denn bisher gab es keinen Gesamtförderverein für alle Sindelfinger KiTas und so keine Möglichkeit, sich für alle KiTas und alle Kindergartenkinder zu engagieren. Jetzt – mit Ihrem Engagement - lassen sich die Lücken zwischen der Grundversorgung und der notwendigen zusätzlichen Förderungen schliessen.

Unsere Kinder – unsere Zukunft - brauchen unsere Unterstützung und viele Chancen der Entfaltung - von Anfang an! Deshalb sind Sie als Sponsor und Förderer angesprochen, kids@kita und diese Projekte mitzugestalten.

Seien Sie dabei, machen auch Sie mit!

kids@kita e.V., Postfach 180, 71043 Sindelfingen

Hier finden Sie uns

kids@kita e.V. Rathausplatz 1
71063 Sindelfingen

 

Postfach 180

71043 Sindelfingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0151-259 711 66

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
kids@kita e.V., Postfach 180, 71043 Sindelfingen